Vorstand

Herbert Alfeld
Vorsitzer

geb. 1955
Wohnungswirt


Herbert Alfeld ist mehr als 35 Jahre für die Schiffszimmerer-Genossenschaft tätig und seit dem 1. Dezember 2013 als Vorstandsvorsitzer. Bereits 1997 wurde er in den Vorstand berufen. Zuvor leitete er 14 Jahre die Abteilung Rechnungswesen/Buchhaltung und erhielt 1990 Prokura.

Thomas Speeth
Stellvertretender Vorsitzer

geb. 1965
Diplom-Ingenieur Architektur Hochbau 


Herr Speeth ist seit dem 1. April 2017 Vorstand der Schiffszimmerer-Genossenschaft. Er kam im Oktober 1993, war seit März 1997 stv. Abteilungsleiter „Bau“ und seit Januar 1999 Leiter der „Technischen Abteilung“. Im April 2008 erhielt er Prokura. Herr Speeth ist außerdem geprüfter Immobilienfachwirt.

 

Matthias Saß
Vorstand

geb. 1983
geprüfter Bilanzbuchhalter & Immobilienfachwirt


Matthias Saß ist seit dem 1. Februar 2019 Vorstand der Schiffszimmerer-Genossenschaft. Am 1. August 2003 begann er seine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei den Schiffszimmerern und war anschließend mehrere Jahre in der betriebswirtschaftlichen Abteilung tätig. Seit dem 1. Januar 2016 verantwortete er als Abteilungsleiter die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Mitgliederverwaltung und EDV. Herr Saß ist staatlich geprüfter Immobilien-Fachwirt und Bilanzbuchhalter.