Presseinformation

Startschuss ins Berufsleben

Am 1. August 2023 haben wieder zwei junge Talente ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau und zum Immobilienkaufmann begonnen. Was sie bei uns erwartet?

"Kein Tag ist wie der andere", findet zumindest unser Kollege Maximilian Huhn, der in der Sommerausgabe 2023 unseres Mitgliedermagazins erzählt, was ihm bei seiner Ausbildung am meisten Spaß macht.

Schon seit 1966 bilden wir junge Immobilienkaufleute aus. Somit feiern an diesem Tag auch einige unserer Schiffszimmerer Kolleginnen und Kollegen ihr Dienstjubiläum. Denn viele von ihnen haben damals selbst als Auszubildende angefangen und sind geblieben. Darüber freuen wir uns sehr! 

Bist Du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Bewirb Dich jetzt: Ausbildung | Schiffszimmerer-Genossenschaft. Für unser Ausbildungsjahr 2024 freuen wir uns noch über motivierte Talente!