Jahrgangsbester: Herzlichen Glückwunsch!

Jonas Schlüter (zweiter von rechts) nahm glücklich sein Stipendium für ein berufsbegleitendes Bachelorstudium an einer von den wohnungswirtschaftlichen Verbänden eingerichteten Hochschule entgegen. Foto: GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Wir freuen uns über eine besondere Ehrung für unseren ehemaligen Auszubildenden Jonas Schlüter, der seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann als bundesweit Bester seines Jahrgangs abgeschlossen hat.

Im November erhielt er dafür eine besondere Auszeichnung: Auf dem Tag der Wohnungswirtschaft in Berlin vergab der GdW Gesamtverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen zum 14. Mal drei Stipendien an die bundesweit besten Absolventinnen und Absolventen.

"Ich habe mich sehr über die Ehrung und die damit verbundene Förderung gefreut! Das Stipendium hat es mir ermöglicht, nahtlos an meine Ausbildung anzuknüpfen und zum Wintersemester ein Studium an der EBZ Business School in Hamburg zu beginnen. In dem interdisziplinären Studiengang „Real Estate“ kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten umfassend erweitern und bei meiner täglichen Arbeit in unserer Genossenschaft davon profitieren", so Jonas Schlüter.

Doppelt hält besser: Ebenfalls im November fand die Hamburger Bestenehrung der Handelskammer Hamburg statt. Geehrt wurden die besten Prüflinge der vergangenen Winter- und Sommerprüfung, die in ihrem Beruf das höchste Prüfungsergebnis und mindestens 91,5 von 100 Punkten erreicht haben.

Wir gratulieren Jonas Schlüter ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis! Wenn Sie jemanden kennen oder selbst auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind: regelmäßig zum 1. August eines Jahres startet die Ausbildung bei uns. Welche Benefits und Projekte wir bieten? Darüber informieren wir ausführlich auf unserer Website.