Presseinformation

Die Schiffszimmerer im neuen Gewand

Wir haben für unsere Marke "Schiffszimmerer-Genossenschaft" ein frisches, zeitgemäßes Erscheinungsbild entwickelt. Alle Veröffentlichungen unserer Genossenschaft, so z. B. der Geschäftsbericht, die Satzung oder unsere Website, erhalten ein modernes Äußeres, das durch frische Farbtöne, lebendige Schrifttypen und ein neues Unternehmenslogo zum Ausdruck kommt.

Gemäß unseres Slogans "Modernes Wohnen aus Tradition" achten wir darauf, dass wir uns weiterentwickeln, gleichzeitig aber unsere Identität bewahren. Trotz Frischekur sind wir nach wie vor eindeutig als die "Schiffszimmerer" zu erkennen. Das gilt auch für unser neues Firmen-Logo. Das "Kranzhaus", in welchem wir im Jahr 1875 gegründet wurden, ist nun deutlich bildhafter in seiner Struktur und besser zu erkennen. Nach und nach ersetzen wir ab sofort unser altes Logo durch das neue.