Aktuelles

Informationen zu Ihrem TV-Signal

Foto: unsplash

Ab dem 1. Juli 2024 haben Sie das Recht auf einen schnellen Internetempfang und dürfen Ihren TV-Anbieter selbst wählen. Was das für Sie bedeutet?

Unsere Bundesregierung möchte alle deutschen Haushalte mit schnellem Internet versorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist unsere Genossenschaft verpflichtet, die Netzinfrastruktur der Wohnanlagen mit Glasfaser bis in die Wohnung (FTTH – Fiber to the home) auszubauen. Mit willy.tel haben wir einen Vertrag abgeschlossen und wollen bis zum Jahr 2026  alle Wohnungen mit der neuen Technologie ausstatten.

Zudem tritt zum 1. Juli 2024 ein neues Telekommunikationsgesetz in Kraft. Durch dieses entscheiden Sie künftig selbst, von welchem Anbieter Sie Ihre TV-Dienste beziehen wollen. Bisher haben wir das für Sie erledigt und für Ihren Vertrag mit willy.tel monatlich 4,90 Euro pro Wohnung über die Betriebskosten abgerechnet. Ab dem 1. Juli 2024 dürfen wir das nicht mehr tun.

Was passiert ab dem 1. Juli 2024?

  • Ihre Wohnanlage ist noch nicht mit Glasfaser bis in die Wohnung ausgestattet? Sie empfangen weiterhin Ihr TV-Signal über willy.tel und können wie gewohnt fernsehen. Die Gebühren von monatlich 4,90 Euro entfallen. Sobald die Umstellung der TV-Versorgung in Ihrer Wohnanlage absehbar ist, erhalten Sie von uns rechtzeitig alle notwendigen Informationen.
  • Ihre Wohnanlage ist bereits mit Glasfaser bis in die Wohnung ausgestattet? Ihre bisherige willy.tel TV-Versorgung wird beendet. Um weiterhin ein TV-Signal zu empfangen, schließen Sie einen individuellen Vertrag mit einem Multimedia-Anbieter - wie zum Beispiel mit willy.tel - ab.

Ausführliche Informationen rund um die Gesetzesänderungen finden Sie in der Frühjahrsausgabe der "bei uns" 2023.

Haben Sie Fragen zur TV-Versorgung? Wenden Sie sich bitte an unseren Kabelnetzbetreiber willy.tel unter der Telefonnummer 0800 333 44 99.