Aktuelles

Wir sind Dein Schlüssel für die Zukunft!

Du hast Lust auf einen Job zwischen Büro, Baustelle und Wohnanlage, weißt aber noch nicht, ob eine Ausbildung das Richtige für Dich ist? Unsere (ehemaligen) Auszubildenden erzählen Dir, was die Ausbildung bei einer Genossenschaft so besonders macht, wie die Bewerbung abläuft und welche Benefits wir Dir bieten.

Bereits seit 1966 bilden wir junge Menschen zu Immobilienkaufleuten aus. Dabei legen wir großen Wert auf abwechslungsreiche Projekte. Unsere Auszubildenden lernen früh, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen zu entwickeln. 

So entstand in Teamarbeit eine Azubibroschüre für zukünftige Bewerberinnen und Bewerber: Mit Blick auf ihre eigene Lehrzeit berichten unsere Auszubildenden über ihre Erfahrungen. Hier geht es zu unserer neuen Azubibroschüre.

Übrigens: Zu unseren Benefits gehört, dass unsere Auszubildenden an einem zweiwöchigen bundesweiten Azubi-Austausch mit anderen Wohnungsgenossenschaften teilnehmen. Im vergangenen Jahr besuchten uns drei junge Menschen aus Stuttgart, Greifswald und Solingen. Im Gegenzug lernte einer unserer Auszubildenden die Arbeit der Genossenschaft in Greifswald kennen. Noch bis zum Ende dieser Woche haben wir wieder Besuch von zwei angehenden Immobilienkaufleuten.