Foto: Tatyana Gladskihstock – stock.adobe.com

Sprechzeit nach Terminvereinbarung

Sie haben eine Frage zu Ihrer Mitgliedschaft? Bisher konnten Mitglieder jeden Donnerstag zur offenen Sprechstunde in unsere Geschäftsstelle kommen. Ab sofort buchen Sie vorher einen Termin. Der Vorteil: Sie entscheiden, ob Sie das Gespräch virtuell, vor Ort oder telefonisch führen und haben keine langen Wartezeiten mehr.

Das neue Angebot realisieren wir in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Calenso. Mit dieser Software stellen wir Ihnen auf unserer Website einen digitalen Kalender zur Verfügung, über den Sie Ihren Wunschtermin buchen können.

So funktioniert die Terminbuchung:

  1. Klicken Sie auf den Link im Reiter „Kontakt“ auf unserer Website
  2. Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Geburtsdatum ein
  3. Wählen Sie das gewünschte Datum und die Uhrzeit aus
  4. Wählen Sie Ihre Terminoption persönlich, Rückruf-Service oder Beratung per Microsoft Teams und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit
  5. Buchen Sie Ihren Termin
  6. Schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach: Sie erhalten eine Buchungsbestätigung von unserem Dienstleister Calenso

Hier geht's zur Terminbuchung

Sie müssen Ihren Termin absagen? Gehen Sie bitte zu Ihrer Buchungsbestätigung in Ihrem E-Mail-Postfach. Dort können Sie Ihren Termin verwalten.

Sie haben keinen Zugang zum Internet? Dann wenden Sie sich bitte an unser Beratungszentrum unter der Telefonnummer 040 638 00-0. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden die Terminbuchung für Sie übernehmen.