Aktuelles

50 Jahre Ausbildung

Azubi-Wiedersehen am 4. Juni 2016 (Foto: Gerrit Meier)

Ein halbes Jahrhundert lang ist die Schiffszimmerer-Genossenschaft nun schon Ausbildungsbetrieb. Seit 1966 haben insgesamt 122 junge Leute bei uns ihren ersten Schritt in ihr Berufsleben gemacht.

Sehr viele sind bei uns geblieben: Mehr als ein Fünftel unserer derzeitigen festangestellten Belegschaft hat auch bei uns gelernt. Die meisten von ihnen absolvierten die kaufmännische Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau. Bis 2007 nannte sich der Beruf noch Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Viele Jahre lang bildeten wir zudem Bürokaufleute, Elektroinstallateure und Fachinformatiker aus bzw. schulten dazu um. Anlässlich des Jubiläums fand ein großes Azubi-Wiedersehen im Gemeinschaftshaus Böckelweg statt.