Presseinformation

Wir trauern um unser ehemaliges Vorstandsmitglied Herbert Alfeld

Mit großer Betroffenheit haben Aufsichtsrat, Vorstand sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Genossenschaft die Nachricht vom Tode Herbert Alfelds aufgenommen. Herbert Alfeld war bis März 2019 Vorsitzer des Vorstands. Er starb im Alter von 65 Jahren am 7. Januar 2021 nach schwerer Krankheit.

Herbert Alfeld hat nahezu sein gesamtes Arbeitsleben unserer Genossenschaft und ihren Mitgliedern gewidmet. Von seiner Lehrzeit an hat er sich für die genossenschaftliche Idee engagiert. Sein erfolgreiches Wirken als Vorstand hat die Zukunft unserer Genossenschaft gesichert.

Herbert Alfelds Weg bei den Schiffszimmerern begann im Jahr 1973 als Auszubildender zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Er endete nach 44 Jahren als Vorsitzer des Vorstands unserer Genossenschaft.

Erst vor zwei Jahren verabschiedeten wir Herbert Alfeld in den wohlverdienten Ruhestand – als langjähriges Vorstandsmitglied, das die Belange und die Geschichte unserer Genossenschaft kannte wie kaum ein anderer. Über Jahrzehnte haben wir Herbert Alfeld als einen loyalen und beständigen Kollegen erlebt, der sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch unseren Mitgliedern offen und freundlich zugewandt war. Sein wunderbar trockener Humor, mit dem er uns oftmals verblüffte, wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir hätten Herbert Alfeld einen viel längeren Ruhestand gewünscht. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.