Schlüsselübergabe am Rübenkamp

Seit dreizehn Jahren gestalten wir unser Quartier Rübenkamp in Ohlsdorf neu. Etwa alle zwei Jahren trennen wir uns von einem Abschnitt an Altbauten und bauen an derselben Stelle Neubauwohnungen. Diese Luftaufnahme ist im Jahr 2019 entstanden. Der nun fertig gestellte sechste Bauabschnitt links im Bild befand sich damals in der Abbruchphase.

Der sechste Bauabschnitt ist fertig! 81 Neubauwohnungen im Quartier Rübenkamp haben wir an ihre neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. 55 der Ein- bis Vierzimmerwohnungen sind freifinanziert, 26 sind öffentlich gefördert. Eine Besonderheit des Bauabschnitts sind die fünf Maisonette-Wohnungen, die mit einem eigenen Hauseingang den Charakter kleiner Stadthäuser haben.
Mit seiner Gesamtwohnfläche von ca. 5.440 m² ist dieser Neubau der vorerst letzte mit Wohnungen für unsere Mitglieder im Quartier Rübenkamp. Im nächsten Bauabschnitt entsteht zunächst unser neues Bürogebäude, direkt an der Kreuzung Steenkoppel / Rübenkamp.