Verein der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften

Matthias Saß: Vorstandsmitglied unserer Genossenschaft und seit kurzem auch des Vereins der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften

Der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit dabei: Schiffszimmerer-Vorstandsmitglied Matthias Saß.

Der Verein Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt und dabei die Zahl seiner Mitglieder von zwei auf sechs erhöht. Das Gremium bestimmte Alexandra Chrobok, Vorstand des Eisenbahnbauverein Harburg, zur Vorsitzenden. Zu ihrem Stellvertreter wurde Matthias Saß, unser Schiffszimmerer-Vorstandsmitglied, gewählt. „Mit der Aufstockung des Vorstands wollen wir den Verbund der im Verein organisierten Genossenschaften stärken und sehen diesen als übergreifende Interessenvertretung unserer modernen Unternehmensform in Hamburg“, so Matthias Saß.

Der Verein Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften bündelt die Aktivitäten von 30 Hamburger Genossenschaften. Die Wohnungsunternehmen bieten in der Hansestadt mehr als 133.000 Wohnungen – das sind rund 20 Prozent aller Mietwohnungen in Hamburg – zu bezahlbaren Nutzungsgebühren an und geben so 230.000 Mitgliedern sowie ihren Familien ein sicheres Zuhause. Sie sind damit ein gewichtiger wirtschaftlicher Faktor beim bezahlbaren Wohnen.