Kinderfreizeit 2022: Spaß, Sport und Abenteuer

Vom 9. Juli bis 16. Juli 2022 ist es wieder soweit: Es geht nach draußen ins Grüne. Für eine Woche laden wir alle Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren in das Zeltlager Adlerhorst ein.

Gelegen in der schönsten Gegend Schleswig-Holsteins, direkt am Behler See zwischen Plön und Malente: Die grüne Halbinsel in der Holsteinischen Schweiz lädt zu verschiedensten Abenteuern auf dem Land und dem Wasser ein! Das Rahmenprogramm ist gespickt von einer Kanutour auf dem See über Vergnügen auf dem Spielplatz bis hin zu Sportangeboten wie Fußball- und Volleyballspielen.

Unser Zeltlager organisieren wir in Kooperation mit dem Träger „Freie Turnerschaft Adler“ in Kiel. Freiwillige Betreuerinnen und Betreuer des Sportvereins begleiten die Kinder die gesamte Woche und versorgen alle Minicamper mit leckerem Essen – wie zum Beispiel köstlichem Stockbrot am Lagerfeuer. Und das Beste: Den Großteil der Kosten übernimmt unsere Genossenschaft für die Kinder. Der pro Kind noch von den Eltern zu bezahlende Betrag liegt bei 90 Euro.

Wir freuen uns schon wieder sehr auf die bunte Kinderfreizeit mit viel Lachen, Spaß und Sport!