Spannende Vorlesemomente beim Hamburger VorleseVergnügen

Vorlesen kann magische Momente schaffen und die Fantasie beflügeln! Denn es entstehen individuelle Bilder in den Köpfen der Zuhörerinnen und Zuhörer. Doch nicht nur das: Es fördert auch den Wortschatz und vermittelt Wissen. Aus diesem Grund findet in dieser Woche schon in siebter Ausgabe das Hamburger VorleseVergnügen statt.

An fünf Tagen kommen bei insgesamt 29 Lesungen und fünf Workshops die Interessierten zusammen, um gemeinsam abenteuerliche Geschichten rund um große und kleine Heldinnen und Helden zu entdecken. Das bunte Programm richtet sich an unterschiedliche Altersgruppen (von fünf bis 15 Jahren) und findet an verschiedenen Standorten in Hamburg statt. Unter anderem in den Räumen unserer Genossenschaft: Wir freuen uns, am 1. Juli den Workshop Schreiben fürs Theater in unserem Gemeinschaftshaus in Ohlsdorf zu veranstalten.

Mehr Informationen zum Workshop und weitere Highlights zum Programm finden Sie auf der Webseite vom Hamburger VorleseVergnügen.