Presseinformation

Ein neues Führungs-Trio für unsere Vermietungsabteilung

Seit Beginn des Jahres haben wir ein neues Führungsteam für unsere Vermietungsabteilung: Norman Motl hat zum 1. Januar 2021 die Leitung der Abteilung übernommen. Die beiden neuen Teamleiter, David Rogalla und Christian Schwalger vervollständigen das Führungs-Trio. Christina Wittneben, unsere langjährige Abteilungsleiterin, tritt Ende März ihre wohlverdiente Altersteilzeit an.

Wir freuen uns, dass mit Norman Motl ein erfahrener Kollege und langjähriger Mitarbeiter unserer Genossenschaft die Leitung der Abteilung Vermietung übernommen hat. Herr Motl ist seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 2006 bei den Schiffszimmerern. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) war er ab 2009 als Sachbearbeiter in unserer Vermietungsabteilung für unsere Wohnanlagen in Barmbek, Bergedorf und Lohbrügge zuständig und wurde 2013 Gruppenleiter. Seit 2015 unterstützte er Abteilungsleiterin Christina Wittneben tatkräftig als ihr Stellvertreter bei der Führung der Abteilung. Darüber hinaus hat Norman Motl einen Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft und Management erworben und erfolgreich eine Weiterbildung zum Immobilienökonom (VWA) absolviert. „Ich freue mich auf herausfordernde neue Aufgaben in einem bekannten Umfeld. Gemeinsam mit dem gesamten Vermietungsteam steht für mich der gute Service für unsere Mitglieder weiterhin an erster Stelle“, so Norman Motl. „Wir möchten unser Angebot noch weiter ausbauen und stärker digitalisieren. Damit unsere Mitglieder schnell und unkompliziert an die gewünschten Informationen kommen.“

Mit David Rogalla übernimmt ein weiterer langjähriger Mitarbeiter, der ebenfalls seine Ausbildung bei uns absolviert hat, eine Teamleitung in der Vermietungsabteilung. Herr Rogalla ist für die Vermietungsteams „West“ und „Ost“ sowie für den Bereich „Soziales“ zuständig. Damit ist Herr Rogalla zukünftig stark mit unserem Freiwilligenmanagement und den Quartiersentwicklerinnen und Quartiersentwicklern vernetzt. Davon versprechen wir uns einen deutlich besseren Informationsfluss zwischen unseren Mitgliedern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Geschäftsstelle. Denn unsere Erfahrungen haben gezeigt: Genau diese Schnittstelle zwischen den freiwillig Engagierten, unserem Quartiers- und Freiwilligenmanagement sowie unserer Vermietungsabteilung hat uns bisher gefehlt. Wir freuen uns, dass wir diese Lücke mit Herrn Rogalla nun schließen können.

Ganz neu in unserer Genossenschaft begrüßen wir mit Christian Schwalger den zweiten Teamleiter unserer Vermietungsabteilung. Herr Schwalger war bislang für den Bauverein Kaltenkirchen zuständig und kümmert sich ab sofort bei uns um die Teams „Mitte“ und „Nord“ sowie um den Bereich „Gewerbe“.