Aktuelles

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Auch für Sie?

Monat für Monat können Sie mit den Cents hinter dem Komma Ihres Gehalts Projekte der DESWOS unterstützen, die die Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern bekämpft. Seit Kurzem ist auch unser Vorstand Matthias Saß ehrenamtlich im Verwaltungsrat der Organisation tätig und folgt damit der langen Tradition ehemaliger Vorstandsmitglieder unserer Genossenschaft.

Im November wählte die DESWOS-Mitgliederversammlung Matthias Saß einstimmig in den ehrenamtlich tätigen Verwaltungsrat der Organisation für Entwicklungszusammenarbeit der Wohnungswirtschaft.

Bereits seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns als Gründungsmitglied der DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. für bessere Wohn- und Lebensbedingungen für Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika ein.

Die DESWOS wurde 1969 als Fachorganisation für Entwicklungszusammenarbeit der deutschen Wohnungswirtschaft gegründet. Der gemeinnützige Verein wird von den im GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. organisierten Verbänden, deren Mitgliedsunternehmen und von vielen branchennahen Organisationen sowie privaten Mitgliedern durch Spenden und ehrenamtliches Engagement unterstützt.

Auftrag der DESWOS ist es, Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern zu bekämpfen. Dies geschieht durch Hilfe zur Selbsthilfe für notleidende Familien, zum Beispiel beim Bau von Wohnraum und Schulen, bei der Wasserversorgung sowie der Sicherung ihrer wirtschaftlichen Existenzen.

Weitere Informationen zur den Hilfsprojekten und Aktionen der Mitglieder aus der Wohnungswirtschaft finden Sie unter www.deswos.de.