Aktuelles

Weihnachtsmärchen für Mitglieder war wieder ausgebucht

Fotos: Markus Tollhopf

Zum dritten Mal spielte das Ernst-Deutsch-Theater auch dieses Jahr sein Weihnachtsmärchen exklusiv für unsere Mitglieder, ihre Familien und Freunde. Und „Rumpelstilzchen“ begeisterte Groß und Klein.

Alle 724 Plätze an der Mundsburg waren besetzt, als der Vorhang zum beliebten Grimm-Klassiker aufging. Vorstand Herbert Alfeld begrüßte das Publikum persönlich von der Bühne aus und stilecht mit Weihnachtsmann-Mütze. Dann verzauberte „Rumpelstilzchen“ mit seinen schönen bunten Kostümen, einem riesigen Schlosssaal und lustigen Liedern zum Mitsingen.

Wie auch schon in den beiden Vorjahren beschenkten der Weihnachtsmann, das Christkind und eine Schar helfender Schiffszimmerer-Mitarbeiter alle Kinder zum Abschied mit einigen Leckereien und Andenken an diesen zauberhaften Advent-Nachmittag.

Wir bieten unseren Mitgliedern seit 2013 die Möglichkeit, das beliebte Weihnachtsmärchen im Ernst-Deutsch-Theater zu attraktiven, günstigen Konditionen und im Rahmen einer eigenen Schiffszimmerer-Vorstellung anzuschauen.