Aktuelles

Vertreter-Ergänzungswahlen im Quartier Rübenkamp

Im Herbst des vergangenen Jahres haben wir 81 Neubauwohnungen im Rübenkamp an unsere Mitglieder übergeben. Nun fanden dort die Ergänzungswahlen zur aktuellen Vertreterversammlung statt.

In dem Bauabschnitt im Rübenkamp wurden ein Vertreter und ein Ersatzvertreter gewählt. Die Wahlbeteiligung war mit 50,00 Prozent überdurchschnittlich hoch.

Am 2. Mai 2022 wurden die Stimmen für den Wahlbezirk 42 / Buekweg ausgezählt. Die Ergebnisse der Ergänzungswahlen können bis zum 17. Mai 2022 in unserer Geschäftsstelle in der Fuhlsbüttler Straße 672 eingesehen werden. Bis zum 10. Mai 2022 kann schriftlich beim Wahlvorstand Einspruch gegen die Feststellung des Ergebnisses erhoben werden.

Ergänzungswahlen werden immer dann durchgeführt, wenn in eine neu erbaute Wohnanlage mindestens fünfzig Mitglieder einziehen und die nächste Vertreterwahl noch mindestens 15 Monate in der Zukunft liegt.