Aktuelles

Vertreter-Nachwahlen im Baakenhafen

Im Herbst des vergangenen Jahres haben wir 75 Neubauwohnungen im Baakenhafen an unsere Mitglieder übergeben. Nun fanden dort die Ergänzungswahlen zur aktuellen Vertreterversammlung statt.

Im Baakenhafen wurden ein Vertreter und ein Ersatzvertreter bzw. eine Vertreterin und eine Ersatzvertreterin gewählt. Die Wahlbeteiligung war mit 53,25 Prozent überdurchschnittlich hoch.

Am 4. November 2021 wurden die Stimmen für den Wahlbezirk 41 / Hafencity II ausgezählt. Die Ergebnisse der Ergänzungswahlen können bis zum 19. November 2021 in unserer Geschäftsstelle in der Fuhlsbüttler Straße 672 eingesehen werden. Bis zum 12. November 2021 kann schriftlich beim Wahlvorstand Einspruch gegen die Feststellung des Ergebnisses erhoben werden.

Ergänzungswahlen werden immer dann durchgeführt, wenn in eine neu erbaute Wohnanlage mindestens fünfzig Mitglieder einziehen und die nächste Vertreterwahl noch mindestens 15 Monate in der Zukunft liegt.