Aktuelles

Schön war's!

Vom 9. bis 16. Juli 2022 fand in diesem Jahr unsere Kinderfreizeit im Zeltlager Adlerhorst am Plöner See statt. Die kleine Reisetruppe kehrte mit einigen Erlebnissen zurück ...

In der ersten Sommerferienwoche freuten sich 20 Kinder und Enkelkinder unserer Schiffszimmerer-Mitglieder auf eine tolle Reise: Eine Woche verbrachten die Sieben- bis Zwölfjährigen in Plön im Zeltlager Adlerhorst. Dieses organisierten wir in Kooperation mit dem Träger "Freie Turnerschaft Adler" in Kiel. Freiwillige Betreuerinnen und Betreuer des Sportvereins begleiteten die Kinder die gesamte Woche und versorgten die Minicamper mit leckerem Essen. Neben aufregenden Nachtwanderungen und Wasserspaß im Plöner See, gab es auch köstliches Stockbrot am Lagerfeuer.

Mit einem Bus brachten wir die Kinder in das knapp 100 Kilometer entfernte Plön - für den kleinen Hunger gabs noch einen Beutel mit Knabbereien. So ruhig und voll gespannter Vorfreude die Anreise war, so lebendig kamen sie mit strahlenden Gesichtern zurück: sie berichteten über ihre Erlebnisse und tauschten noch schnell Telefonnummern mit den neuen Freundinnen und Freunden aus. Denn in Hamburg warteten schon die glücklichen Eltern. Die erste große Reise ganz alleine ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis - für die Kinder und die Eltern! 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Abenteuerfreizeit im nächsten Jahr und wünschen allen Kindern wieder einen guten Schulstart!

Die Abenteuerfreizeit bieten wir für Kinder und Enkelkinder unserer Mitglieder an.